Wer ist Wer?

Anfrage des Spielleiters:

Sinngemäß ging es darin darum, ob die anstehende Aktion im Rollenspiel besser in einer Warhammer-Schlacht ausgekämpft, oder rollenspielerisch abgehandelt werden sollte.
Antwort von mir:

(…)

Also, wenn ICH DU wäre, würde ICH die Elfen mit viel Tamtam einen Ablenkungsangriff durchführen lassen, und derweil das Delta-Team in einer raffinierten Kommandoaktion die Fässer hochjagen lassen.

Da ICH aber nicht DU bin, sondern immer noch ICH, und somit keinen Einfluß auf DEINE Gedankengänge habe, kann ICH das leider nicht tun.
Denn dazu müsste ICH DU sein, und DU irgendwer ANDERES, was zu weiteren Komplikationen führen würde, denn WER wäre dann der ANDERE, da ER ja dann nicht mehr ER selbst sein könnte.

Und eigentlich möchte ICH garnicht DU sein, weil ICH auf gar keinen Fall mehr so lange Haare haben will, die sind so unpraktisch (außer beim Headbangen).
Außerdem bist DU Farbenblind, dann würde ICH meine Truppen nicht mehr finden.
Also müßte ICH über mindestens einen ANDEREN DU sein, d.h. DU müsstest jemand ANDERES sein, damit ER DU ist, worauf ICH ER werden könnte, da ER ja eigentlich DU ist.

Eddi fällt aus, denn der hat auch lange Haare, Christian fällt auch weg, denn der trinkt kein Bier, Sascha möchte ICH um keinen Preis der Welt sein, denn dann könnte ICH die nächsten 3 Jahre keine Nacht mehr ruhig durchschlafen wegen Tim (Anmerkung: sein neugeborener Sohn), Erol geht nicht, denn der ist nie da, und Alex ist immer nur zu einem bestimmten %-Satz anwesend.

Bliebe Ali, aber der hat für Sonntag abgesagt…

Und Außerdem: WER wäre schon gerne freiwillig ICH???

Da gibts nur eine Lösung… Jeder bleibt, wer ER ist, und DU machst am Sonntag das, was WIR DIR sagen!!!

So einfach ist das..

Verwirrende Grüße, Axel

P.S.: Ich bin hier übrigens auf Hawaii!!! Sieht genauso aus wie bei mir zuhause…
Kennst Du nicht den alten Schlager: „Es gibt kein Bier auf Hawaii, es gibt kein Bier… drum bleib ich hier!“

„Hier“ gabs leider auch keines mehr, deshalb ging ich dann doch lieber nach Hawaii…

P.P.S.: Das kommt dabei heraus, wenn man sich zuviel mit Cthulhu beschäftigt (Bericht folgt demnächst)

Antwort des Spielleiters:

(…) zu Deinen Persönlichkeitsstörungen:
Du bist bei Deiner Betrachtung von einer falschen Voraussetzung ausgegangen, deshalb ist Deine Folgerung nicht unbedingt richtig.

Du schriebst:
Also, wenn ICH DU wäre, würde ICH die Elfen mit viel Tamtam einen Ablenkungsangriff durchführen lassen, und derweil das Delta-Team in einer raffinierten Kommandoaktion die Fässer hochjagen lassen.

Das impliziert das ICH EURE Taktik beeinflussen müsste, diese Aufgabe habe ich Sonntag aber EUCH gegeben. Den Vorschlag mit Ablenkung und Delta-Team musstest also DU machen, nicht ICH.

Damit bist also eindeutig DU DU und ICH ICH und nicht DU ICH!