Knack — knister — rausch

Sergeant Erollore, der in der Funkzentrale von “Hammer 1”, einer der Orbitalfestungen, die um Frickos Planet, der Hauptwelt des Oenguenus Systems, kreisten, am Comm-Modul seine üblicherweise langweilige Nachtschicht schob, fiel vor Schreck mitsamt seinem Drehstuhl um, und riß hektisch den Kopfhörer von den Ohren, denn das Pfeifen einer unglaublichen Rückkopplung drohte seine Trommelfelle zu zerreißen.

Der Autotracker hatte eine Nachricht erfasst, die über einen Kanal reinkam, den das Imperium schon lange nicht mehr benutzte.

Verzerrt und undeutlich, aber mit einer Sendeleistung, die jeder Beschreibung spottete!!!

Es dröhnte aus dem Kopfhörer, den er auf Armeslänge von sich hielt, um nicht taub zu werden, aber dennoch verstand er jedes Wort, so LAUT war es!


„Wer sin da Orksez, unn wer kommän!!! Da Waagh Orxel kommt, unn da Mänschenz wer’n wechgemoscht!!!
Wer sin vielä, unn wer wern immer mähr, unn mach’n euch platta als’n Squig unner’m Panzaketta!!!
Wer komm’n in 3 Wochän, oda in sechse davon, oda in achtän… was weiß’n ich was das bedeutät?!?!?!
Wer kommän, wenn wer da sin!!!
Unn dann mosch’n wer euch wech!!!!

Rufts schonma de Schpace Marinez, damitz auch Schpaß macht euch wechzemoschn!!!
Unn wenn wer fertich mit euch sinn, dann mach’n wer’n Barbekuh, un fressen euch mit’n Knoch’n unn’n Haarens unn’n Rüstun’gn!!!
Ich bän da Waaaghboss Orxel da Schrecklichä, Großa Trinka von’n Brauarei, Chef von da Bierladänz, unn Boss von da Orksez, die wo Bierz trinkän… unn dass mach’n wer allä!
Ich mosch euch wech, mein Boyz mosch’n euch wech, unn ich mosch euch danach’nz noch’n mal wech!!!!
Barbekuhz unn Bierz…. WAAAAAAAAGH!!!!!!!!

Der Sergeant zögerte nur kurz genug, um sich zur Beruhigung seiner Nerven eine Notinfusion „Imperial Pils“ aus der unteren Schublade seines Schreibtisches reinzudrücken, dann nahm er mit zitternden Händen und klingelnden Ohren den Hörer des roten Kommunikators ab…